Sommerlektüre

Sommerlektüre

Sommerlektüre 2250 1500 Landtagsabgeordnete Anna Schwamberger

Kraft tanken, Ideen sammeln, Seele baumeln lassen. 

Eineinhalb Jahre Pandemie haben uns alle an die Belastungsgrenzen gebracht. Freundinnen und Freunde einfach mal so treffen? Spontan und unbeschwert einen lustigen Abend haben? Das ging lange Zeit nicht. Das hat mir aber am meisten gefehlt. 

 Corona. Immer wieder nur Corona. Privat oder im Landtag. Alle anderen wichtigen Bildungsthemen sind in den Hintergrund gewandert. Das möchte ich nach der Sommerpause nicht mehr: Lehrkräftemangel, Digitalisierung, Schule der Zukunft … Wir haben viel zu tun. 

 Jetzt heißt es aber erstmal neue Kraft tanken für meine parlamentarische Arbeit. Für mich geht es dieses Jahr an die Ostsee und immer mit dabei: mindestens drei bis vier Bücher. Lesen ist für mich Urlaub und Entspannung pur. Eintauchen in eine Fantasiewelt mit spannenden Charakteren und fesselnden Geschichten. Nun, ich bin doch sehr monothematisch unterwegs, denn ein Krimi oder ein Thriller muss es immer sein. 

 Ihr bekommt von mir nicht eine Buchempfehlung, sondern ein paar meiner Lieblingsautoren: Andreas Winkelmann, Ethan Cross und Chris Carter. Habt ihr einen Tipp für mich? Immer her damit!

 Für den Sommer wünsche ich uns allen eine entspannte Zeit und gute Erholung.

Back to top